Sie haben einen Beitrag zu    Gesundheit  ausgewählt:
 
Autor: Leonard Orr
erschienen: 02.09.2001
Herausgeber: Elraanis
 

Energie Atmen

Leonard OrrAtmen ist das Geheimnis des Lebens und der Gesundheit von Körper und Geist. Das Atmen beim Rebirthing ist die Fähigkeit, Energie wie auch Luft zu atmen. Atmen liefert uns spirituelle Energie, aber auch die Kraft, die es uns ermöglicht gesund zu sein und uns zu bewegen. Wir können dann universelle Lebensenergie einatmen, wenn wir es gelernt haben. Die meisten Erwachsenen meinen, sie wüssten, wie man atmet, obwohl sie selten darüber nachgedacht haben. Doch fast niemand weiß zu atmen, bis er 10 Energiezyklen mit einem gut trainierten Rebirther hatte.
Hier sind ein paar einfache Tests:
1. Hast du noch Erkältungen? Wenn du noch Erkältungen hast, weißt du nicht wie man richtig atmet. Die Atembewegung Rebirthing genannt, hat sich seit 1974 spontan über 10 Millionen Menschen verbreitet. Meistens müssen gute Atemlehrer nicht viel Werbung machen, da sie mehr Klienten haben, als sie bewältigen können. Leute erhalten solch erstaunliche Resultate aus 10 Atemsitzungen, dass sie diese an ihre Freunde weiterempfehlen. Menschen, die 10 Atemsitzungen erhalten haben, haben weniger und kürzere Erkältungen in dem 1. Jahr nach Erlernen des Energie-Atmens. Einige Jahre später haben sie typischerweise ihr erstes erkältungsfreies Jahr. Nach 1974 hatte ich 10 Jahre keine Erkältungssymptome mehr gehabt. So ging es auch vielen meiner ersten Studenten. Rebirthing hilft bei der Erkältung auf lange Sicht. Erkältungssymptome haben oft mit einer traumatischen Geburt zu tun, da wir bei unserer Geburt die ersten Atemzüge machen, das Geburtstrauma prägt sich unserem gewohnheitsmäßigen Atemmechanismus auf. Die beste Kur gegen Erkältung ist das Geburtstrauma zu heilen.
2. Kannst du dich an den Moment deines ersten Atemzugs erinnern? Wenn Du das nicht kannst ist es gut möglich, dass du unterdrückt atmest. Die meisten Menschen erleben, dass sich ihre Art zu atmen nach den ersten 10 Atemsitzungen verändert. Als ein Ergebnis von 10 privaten zweistündigen Treffen mit einem gut trainierten Atemlehrer finden es Menschen einfacher und leichter zu atmen.
3.Weisst du, was es bedeutet Energie wie auch Luft zu atmen? Eines der wichtigsten Ziele der ersten 10 Sitzungen ist es diese Fähigkeit zu meistern.
4. Hast du schwere Kopfschmerzen, Asthma oder Epilepsie? Wenn du das hast, kann dir Rebirthing mit Sicherheit helfen. Energie zu atmen ist eine Fähigkeit, die dir bei vielen verschiedenen Symptomen helfen kann und dein Leben einfacher und erfüllter machen kann. Atemsitzungen sind gut für jeden, der Anspannung, Stress oder Schmerzen fühlt. Rebirthing ermöglicht es uns zu entspannen, Frieden, Transzendenz, Glückseligkeit zu erleben und füllt unseren Körper mit frischer Lebensenergie. Energieatmen ist, wie den Kopf mit Hilfe des Lebensstroms zu „waschen.“



Wenn du aufhörst zu atmen, wirst du sterben, wenn du dein Atempotential meisterst, wird dein Leben mehr erfüllt sein. Energie zu atmen ist das Geheimnis der Gesundheit und des Lebens von Körper und Geist. Wir können uns selbst aus Ärger, Depression und schweren Gefühlen zu Frieden und Klarheit „herausatmen“ in reine Lebensenergie. Energieatmen ist eine trainierte Fähigkeit, die sich als solche in jedem Augenblick erweisen kann. Wenn du die Fähigkeit Energie als auch Luft zu atmen hast, kannst du sie immer benutzen, um dich von Stress, Anspannung und Schmerz zu lösen. Du kannst diese erlernte Fähigkeit dir und anderen in 20 verbundenen Atemzügen demonstrieren. Zusammen mit der Fähigkeit selbständig zu denken und deine Gedanken und Gefühle zu verändern, ist Energieatmen die wichtigste Fähigkeit, die ein menschliches Wesen erlernen kann. Intuitives Atmen kombiniert mit anderen einfachen spirituellen Reinigungstechniken mit Erde, Wasser, Feuer und Meisterschaft über die Gedanken ist ein komplettes und praktisches Programm gegen Burn-out, viele Krankheiten und den Stress des täglichen Lebens. Es ist eine unschätzbare, praktische, persönliche Fähigkeit, die jeder haben sollte.

Wenn wir atmen lernen, bekommen wir eine physische Erfahrung unseres Energiekörpers. Wenn wir die Möglichkeit haben, unseren Energiekörper zu reinigen und auszubalancieren, haben wir größere Gewalt über unsere Gesundheit. Ein praktisches Verständnis darüber, was spirituelle Reinigung ist, ist grundlegend, um als intelligenter Mensch das von Gott in uns hineingelegtes unendliches Potential und Sein zu entdecken. Wenn wir die persönliche Bewusstheit über unseren Energiekörper, die uns intuitives Atmen geben kann, haben, bekommen andere Praktiken wie Fasten, Körperübungen, Feuer, liebevolle Beziehungen, Meisterschaft über den Geist und bewusstes Baden mehr Bedeutung und praktischen Wert. Bewusstes Atmen in meiner Badewanne ist die beste Selbstheilungsfähigkeit, die ich jemals gelernt habe. Ich weiß nicht, wie andere ohne das überleben wollen, vielleicht tun sie es nicht. Das Ziel für Atemlehrer ist es nicht Menschen zu heilen, sondern die natürlichste Fähigkeit zu lehren, die wir lernen können, nämlich Energie zu atmen. Den Atem des Lebens zu atmen ist unser natürliches Geburtsrecht und dies aktiviert unsere natürliche göttliche Energie. Jeder hat es natürlicherweise nach der Geburt und im ersten Lebensjahr, aber dann haben wir es verloren. Jeder negative Gedanke und Erfahrung hemmt unsere Fähigkeit zu atmen, jeden Monat, jedes Jahr unseres Lebens. Im Alter von 5-12 Jahren müssten alle Menschen die Fähigkeit richtig zu atmen wieder erlernen. Öffentliche Schulen und Religionen sollten es jeden lehren, aber bis sie es tun, kann die Freundschaft mit einem Rebirther eine deiner besten und wertvollsten Beziehungen sein. Einige Leute haben über Energieatmen gelesen und können eine Vereinbarung zu Beginn ihrer 10 Sitzungen machen, denn wir sind alle abhängig von Gewohnheiten. Andere fahren hunderte von Kilometern oder fliegen sogar tausende, um ihre Sitzungen zu machen oder sie laden Atemlehrer aus ihrer Umgebung in ihr Haus. Ziel meiner Ausführungen ist, jedermann die Möglichkeit zu zeigen, diese einfache Fähigkeit zu meistern und Frieden, Energie und Gesundheit zu haben, so wird unser persönliches Leben bereichert. Leute geben ihr Geld für ihr Auto aus, aber sie haben keine Vorstellung wie wundervoll das Leben mit dieser neuen Fähigkeit des Energieatmens sein kann. Viele Leute warten, bis es ihnen immer und immer wieder von ihren Freunden angeboten wird. Warum demonstrierst du nicht deine Intelligenz und tust es jetzt? Erinnere dich! Du brauchst nur 10 Rebirthingsitzungen mit einem Atemlehrer um diese Fähigkeit zu erlernen mit dem Atem Energie zu aufzunehmen. Jetzt kannst du diese Fähigkeit für immer nutzen. Energieatmen kannst du jeden Tag nutzen, um die Qualität Deines Lebens zu verbessern.


Rebirther haben auch noch viele andere Werte zusätzlich zur Meisterung des Atems:
1. Ihre Erfahrung von 10-100 Sitzungen ermöglicht es entspannt zu sein und das macht es dem Lernenden wiederum einfacher, selbst zu entspannen. Die Atemlehrer bereiten eine komfortable Umgebung vor, dies ermöglicht einen sicheren und friedvollen Verlauf der Sitzung. Die erlebte Gegenwart eines Rebirthers ist wie ein Katalysator, dies bewirkt eine gute Sitzung.
2. Sie geben sachkundige, intuitive Führung über Deinen Atemrhythmus während der Sitzung, das ist wichtig. Dies erlangt man nur durch Praxis, Erleben und gutes Training.
3. Wir haben alle an einem Punkt in unserem Leben Stress und Anspannung gesammelt, die wir durch Atemsitzungen immer mehr und mehr auflösen können.
4. Während der ersten Atemsitzungen können wir manchmal in Kontakt mit starken oder auch Angst machenden Energie-Erfahrungen kommen, aber mit Hilfe des Atems können wir diese im Körper gespeicherten Anspannungen hinter uns lassen. Die Führung von einem Rebirther ist hilfreich und unterstützend, um unsere Sitzungen zu vervollständigen und einen tieferen Status von wirklichem Frieden zu erreichen.
5. Rebirther können unterstützende Gruppen für Menschen organisieren, die durch 10 Sitzungen gehen, so dass sie ihre Erlebnisse und Einsichten teilen können und sich so gegenseitig Ermutigung geben.
6. Eines der Ziele der 10 Sitzungen: ohne Begleitung fähig zu sein, den verbundenen Atemrhythmus eine Stunde fortzusetzen.
7. Ein anderes Ziel ist unseren Atemrhythmus wieder in seinen natürlichen Zustand zu führen, sodass wir für immer freier und intuitiver atmen können.

Atmen wird nun in einigen Schulen und Universitäten gelehrt, das ist sehr befriedigend für mich. Kinder und auch Erwachsene müssen nicht mehr sinnlos unter Asthma, Erkältungen, Epilepsie und anderen bekannten Erkrankungen leiden. Würden Atempraktiken durch Schulen verbreitet, könnten Kinder es frei lernen und von der größeren Gesundheit und dem Glück ein ganzes Leben lang profitieren. Jedes Atemerlebnis bereichert unser persönliches Leben, aber 10 Rebirthingsitzungen mit einem Atemlehrer, der immer wieder Trainings mit mir bei Rebirth International macht und alle grundsätzlichen Reinigungspraktiken täglich durchführt, ist etwas ganz Besonderes.
Es sind zwar meist 150 DM für eine Sitzung zu zahlen, das sind 1500 DM für 10 Sitzungen, aber zu lernen wie man Energie durch die Luft atmen kann, ist eine so großartige Selbstheilungsfähigkeit, die du immer weiter führen kannst und von der du immer profitieren wirst. Zu lernen, Energie als auch Luft zu atmen, ist mehr wert als 2-3 Monatsmieten. Und alle ethischen Rebirther sind willens den Preis zu verringern, so dass niemand vom Atem des Lebens ausgeschlossen ist, nur weil er zu wenig Geld hat. Ich habe den von mir trainierten Rebirth-Atemlehrern empfohlen für jeden der, an Rebirthing interessiert ist einen Weg zu finden, Geld ist keine Grenze. Der Atem des Lebens ist dein Geburtsrecht. Es ist nötig, diese Fähigkeit an alle Menschen in jedem Land weiterzugeben. Jede Person auf diesem Planeten verdient es, diese grundsätzliche gesundheitsbereichernde Fähigkeit zu haben.
Es ist ein Wiedererlernen des Atmens, die Art und Weise, wie wir als neugeborene Kinder geatmet haben und die Art und Weise, wie wir in der Mitte tiefen Schlafs atmen. Evangelische Christen, die die Rebirthingatmung gelernt haben, sagen es ist die wahre Arbeit des heiligen Geistes - des Atems des Lebens. Juden, die Rebirthing gelernt haben sagen das Gleiche. Der Koran, die indischen Schriften und alle großen Religionen weisen auf die spirituelle Kraft des Atems hin. Ich absolvierte mein Studium mit Examen über die Bibel, um mich auf das Amt in der Kirche vorzubereiten. Jesus zeigte mir, dass ich nicht dazu beauftragt war, Gott in der Kirche zu dienen, sondern den Menschen, die nicht in der Kirche sind. Ich wusste nicht genau, was das bedeutete, bis 12 Jahre nach dem Examen, als Gott mir das Geschenk der Rebirthing- Atemarbeit gab. Jesus sagte zu einem der Ältesten der Juden namens Nikodemus: „Wahrlich, wahrlich ich sage Dir, niemand, der nicht aus Wasser und Geist(-Atem)geboren ist, kann in das Königreich Gottes eingehen. Wundere dich nicht, dass ich dir sage, dass du von neuem geboren werden musst. Der Wind weht, wo er will und du kannst seinen Klang hören, aber du weißt nicht, von wo er kommt und wohin ergeht, genauso ist es, wenn jemand aus dem Geist geboren wird. Nikodemus sagte: “Wie kann jemand im Alter von neuem geboren werden, kann er noch einmal in den Mutterleib zurückkehren für ein zweites Mal und von neuem geboren werden?“ Mit Rebirthing kann man eine ähnliche Erfahrung machen, Rebirthing ist eine biologische Erfahrung Gottes. Es ist eine Erfahrung des Geistes Gottes. Die Tatsache, dass es sich spontan über 10 Millionen Menschen verbreitet hat, ist nicht mein Tun. Es ist die Arbeit Gottes. Den Menschen, die es nicht erfahren haben, können keine Worte sagen, was es ist. Für diejenigen, die 10 Sitzungen mit einem guten Rebirther gemacht haben, sind Worte nicht mehr nötig.
Lebens-Energie zu atmen bringt uns sofort zu Gott und unserer natürliche göttliche Kraft. Es ist ein grundsätzliches Geschenk von Gottes Liebe für seine Kinder aller Religionen und Rassen - für alle Menschen, willst Du es erhalten?


 
Seitenanfang Übersicht     E-Mail versenden Druckansicht
 
 
Copyright © 2002 Elraanis Verlag, Alle Rechte vorbehalten