Sie haben einen Beitrag zu    Literatur  ausgewählt:
 
Autor: Rosa Theuer
erschienen: 19.02.2009
Herausgeber: Elraanis Verlag
 

GESANG DER LIEBE – GESPRÄCHE MIT DER SEELE

Bild

Ein außergewöhnliches Buch

In diesem außergewöhnlichen Buch beschreibt Omrael Norbert Muigg seine Erfahrungen auf der Suche nach dem wahren Mysterium der Liebe.
Er zeichnet viele Stationen seines Lebens aus der Sicht der Seele, gleich den Perlen einer Kette zieht sich die Liebe wie ein roter Faden durch alle Lebenslagen. Auch Schattenseiten, Krankheit, Schmerz, Schwere, Trauer und Trostlosigkeit sind Teil seines Lebens.

Immer wieder ist sein Vertrauen gefordert, auch durch Dunkelheit und Dichte in den Wandel zu gehen. Über die zwischenmenschliche Liebe hinaus entfaltet sich der Tanz des Lebens, entsteht ein nächster, höherer Kreislauf mit immer wieder neuen Aufgaben, eine Fülle von Möglichkeiten, das Leben zu meistern. Von der Geburt bis zum Tod offenbart sich die Göttliche Liebe.


Bild

Hier ein Auszug, die Seele spricht:

„Ich möchte dein Menschsein in das Licht der Sonne, in das Licht und die Wärme Gottes stellen, denn dort liegt die wahre Liebe, die alles Sein ineinander fügt. Gemeinsam mit dir tauche ich ein in die Reiche, aus denen uns das Schöne und Heilvolle zufließt. Wie ein Strom fließt die Liebe All-Ein durch uns in das Leben, und dennoch verdursten viele Menschen an ihren Ufern. Sie tost durch unwegsame Gelände der täglichen Wünsche und lässt Menschen verzweifeln, die ihre Liebe, ihr Leben allein auf die Liebe anderer stützen …

Die kosmische Klarheit und Kraft der Liebe kann sich nur dann in einen Menschen einbetten, wenn er im tiefsten Inneren bereit ist, sich berühren und verändern zu lassen. Die große Herausforderung für jeden Menschen ist es also, sich dieser Kraft Gottes in Sich Selbst zu stellen und diese Kraft für die Mitmenschen in einer Einheit von Seele, Geist und Körper lebendig zu machen.“


Fülle von Fügungen und Führungen

Das eigene Leben aus der Sicht der Seele wahrnehmen, erkennen, dass alles eine Fülle von Fügungen und Führungen ist, die Ahnung, dass es meinen eigenen inneren Plan gibt, nach dem ich entscheide, welche Wege ich gehe – das alles bringt Omrael Norbert auf faszinierende und bezaubernde Weise nahe.

Betrachten wir unsere sogenannten Schicksalsschläge aus der kosmischen Sicht, sehen wir die größeren Zusammenhänge, wir erkennen unsere Verstrickungen und finden Lösungen, frei zu werden. Die Verbindung von Seele und Mensch, die Einheit mit der Natur und allen Wesen schenkt uns die Kraft, auch die Schattenseiten unseres Lebens zu durchschreiten.
Die Wahrheit der Seele, das Sehnen nach Liebe, die Weisheit des sich öffnenden Herzens sind die Hilfen, das menschliche Leben auszurichten auf den inneren Plan der Seele – dann sind wir bewusst in Freude, Friede und Leichtigkeit.

Dieses Buch ist ein kostbares Geschenk, eine Liebesgeschichte ganz besonderer Art. Es hat mich gelehrt, dass meine Seele mein bester Freund und mein treuester Geliebter ist, sie ist die zuverlässigste Vertraute, die immer in aller Klarheit und Sicherheit weiß, was für mich das Beste ist. Denn sie, die liebende Seele, führt mich zu meinem Ursprung, zu meinem reinen GÖTTLICHEN WESEN.





 
Quellen und Verweise:
Gesang der Liebe im Elraanis Shop
 
Seitenanfang Übersicht     E-Mail versenden Druckansicht
 
 
Copyright © 2002 Elraanis Verlag, Alle Rechte vorbehalten